Mozilla Thunderbird 5.0 Beta 2 steht bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mozilla Thunderbird LogoEine Version 4.0 gab es nicht, die Überschrift stimmt also. Mozilla hat die Version lediglich der von Firefox angepasst. Seit wenigen Tagen ist ja Firefox 5 verfügbar und Mozillas E-Mail-Client wird durch die selbe Engine angetrieben.

Mozila Thunderbird 5 Beta 2 bringt einen neuen Addon-Manager und eine überholte Erweiterungs-Management-API mit sich. Die Benutzerschnittstelle wird vor der finalen Version laut eigener Aussage noch geändert. Tabs lassen sich nun neu umordnen und in verschiedene Fenster ziehen.

Mozilla Thunderbird 5

Mozilla Thunderbird 5

Ebenso wurde der Wizard für die Erstellung von E-Mail-Konten verbessert. Die Größen von Anhängen zeigt das Programm nun an. Es gibt eine neue Informations-Seite, um Probleme in Thunderbird zu diagnostizieren. Plugins lassen sich in RSS-Feeds nun per Standard laden. Für Mac gibt es Universal-Builds für 32- und 64-Bit. PowerPC und Mac unterstützt Thunderbird Beta allerdings nicht mehr. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche andere Fehler bereinigt.

Interessierte finden weitere Informationen und Download-Links in der Release-Notizen. Sie können Beta 2 hier herunterladen. Mozilla Thunderbird Beta 2 gibt es für Linux, Mac OS X und Windows.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.