Fast fertiges Firewall-System: pfSense 2.0 RC3

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

pfSense Logo 150x150Chris Buechler hat die Verfügbarkeit eines dritten Release-Kandidaten der auf FreeBSD basierenden Firewall-Distribution pfSense 2.0 angekündigt. Laut eigener Aussage handelt es sich bei dieser Version um die letzte Testversion von 2.0.

pfSense 2.0 Bootscreen

pfSense 2.0

Es gibt wesentlich weniger offenen Probleme derzeit in 2.0 als noch in 1.2.3 vorhanden waren. Ebenso sind keine Showstopper bekannt. Im letzten Jahr wurde Version 2.0 gut angenommen und in produktiven Umgebungen eingesetzt. Die finale Version soll laut offizieller Ankündigung binnen eines Monats debütieren. Interessierte finden eine ausführliche Liste mit allen Änderungen und Neuerungen in der Dokumentation des Projekts.

pfSense 2.0 RC3 wird von den Entwicklern für alle Neuinstallationen empfohlen. Das Betriebssystem steht für die Architekturen i386 und amd64 zur Verfügung: pfSense-2.0-RC3-i386.iso.gz (96.5 MByte), pfSense-2.0-RC3-amd64.iso.gz (110 MByte)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.