Fast fertiges Firewall-System: pfSense 2.0 RC3

22 Juni 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

pfSense Logo 150x150Chris Buechler hat die Verfügbarkeit eines dritten Release-Kandidaten der auf FreeBSD basierenden Firewall-Distribution pfSense 2.0 angekündigt. Laut eigener Aussage handelt es sich bei dieser Version um die letzte Testversion von 2.0.

pfSense 2.0 Bootscreen

pfSense 2.0

Es gibt wesentlich weniger offenen Probleme derzeit in 2.0 als noch in 1.2.3 vorhanden waren. Ebenso sind keine Showstopper bekannt. Im letzten Jahr wurde Version 2.0 gut angenommen und in produktiven Umgebungen eingesetzt. Die finale Version soll laut offizieller Ankündigung binnen eines Monats debütieren. Interessierte finden eine ausführliche Liste mit allen Änderungen und Neuerungen in der Dokumentation des Projekts.

pfSense 2.0 RC3 wird von den Entwicklern für alle Neuinstallationen empfohlen. Das Betriebssystem steht für die Architekturen i386 und amd64 zur Verfügung: pfSense-2.0-RC3-i386.iso.gz (96.5 MByte), pfSense-2.0-RC3-amd64.iso.gz (110 MByte)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten