Release-Kandidat von Mageia 1 ist verfügbar

18 Mai 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mageia Linux Logo 150x150Anne Nicolas hat einen Veröffentlichungs-Kandidaten der Linux-Distribution Mageia 1 angekündigt. Mageia ist eine neue Distribution, die von ehemaligen Mandriva-Entwicklern gegründet wurde. Laut eigener Aussage könne man den RC dank der harten Arbeit der Community rechtzeitig veröffentlichen.

Der Release-Kandidat enthält hauptsächlich Bugfixes und Updates der Übersetzungen. Wichtig sei zu überprüfen, wie sich ein Update von mandriva 2010.1 und 2010.2 auf Mageia 1 RC anfühlt. Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung und den Release-Notizen. Ein ISO-Abbild können Sie aus dem Download-Bereich der Projektseite oder von einem der Spiegel-Server herunterladen. Derzeit gibt es nur DVD-Abbilder. Live-CDs sollten in Kürze bereit stehen: mageia-dvd-1-rc-i586.iso (3,826 MByte), mageia-dvd-1-rc-x86_64.iso (3,775 MByte)

  • Saline OS 1.3
Mageia 1 Beta

Mandriva-Abtrünnige



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten