Linux-Distribution ZevenOS 1.9.9 „Neptune“ steht bereit

1 Mai 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

ZevenOS Logo 150x150Leszek Lesner hat ZevenOS 1.9.9 „Neptune“ angekündigt. Die Linux-Distribution basiert auf Debian und bringt KDE 4.6.2 als Desktop-Umgebung mit sich. Als Herzstück dient Linux-Kernel 2.6.38.3. Somit hat das Betriebssystem bessere Hardware-Unterstützung für WLAN-Karten und enthält den cgroups-Patch. Damit verbessert sich die Geschwindigkeit des Systems unter Last.

Das darunter liegende Debian-Squeeze-System wurde durch den Testing-Zweig ersetzt. Somit hat ZevenOS Zugriff auf aktuellere Applikationen. Aus Konsistenz-Gründen wurde Synaptic und das Software Center durch die äquivalenten KDE-Pakete Muon und KPackageKit ersetzt. Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Ein ISO-Abbild finden Sie im Download-Bereich der Projektseite: neptune199-kde-final.iso (1,418 MByte)

  • ReactOS 0.3.13
ZevenOS 1.9.9 Neptune

Mit Chromium und KDE 4.6

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten