Vierte Vorab-Version: openmamba GNU/Linux 2.0 Pre 4

6 April 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

openmamba Logo 150x150Silvan Calarco hat eine vierte Vorschau-Ausgabe der Linux-Distribution openmamba GNU/Linux 2.0 zur Verfügung gestellt. Das Betriebssystem kommt mit KDE 4.5.5 als Dekstop-Umgebung und RPM ist das Paketmanagement der Wahl. Das Herzstück bildet der Langzeit-unterstützte Linux-Kernel 2.6.35.11. Alternativ können Anwender 2.6.37.6 einspielen. Dies geschieht durch Aktivierung des milestone2-kernel-Kanals.

Die Netzwerkverbindungen verwaltet nun NetworkManager. Dieser Schritt vereinfacht die Verwaltung von Ethernet, Wireless, Mobiles Breitband und ADSL. Im Gegensatz zur Vorgängerversion wurden mehr als 500 Paketen Updates spendiert. Interessierte finden weitere Informationen und der offiziellen Ankündigung. Sie können ein ISO-Abbild im Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Das Betriebssystem ist in erster Linie in Englischer Sprache verfügbar. Ausgaben in Italienisch und Spanisch sind jedoch ebenfalls erhältlichopenmamba-livedvd-en-2.0pre4.i586.iso (2,326 MByte, torrent)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten