Mandriva-Abkömmling Mageia 1 Beta 2 ist testbereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mageia Linux Logo 150x150Anne Nicolas hat einen zweiten Beta-Kandidaten der Linux-Distribution Mageia 1 bereit gestellt. Das Betriebssystem wird von ehemaligen Mandriva-Entwicklern und -Mitarbeitern vorangetrieben. Laut eigener Aussage wurden in dieser Variante viele Fehler bereinigt. Ebenso gibt es zahlreiche Aktualisierungen.

Mit von der Partie sind Linux-Kernel 2.6.38.4, LibreOffice 3.3.2, KDE 4.6.2, Firefox 4.0 und Chromium 12.0.742.0. Ebenso wurde ein Freeze in Sachen Software-Pakete verhängt. Somit akzeptieren die Verantwortlichen keinen weiteren großen Upstream-Code bis zu finalen Version im Juni. Nun legen man das Augenmerk auf das Ausbessern von Fehlern und das Aufpolieren der Distribution.

Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung und den Release-Notizen. Ein ISO-Abbild können Sie für die Architekturen i586 und x86_64 von einem der Spiegel-Server herunterladen: mageia-dvd-1-Beta2-i586.iso (4,162 MByte, torrent), mageia-dvd-1-Beta2-x86_64.iso (4,112 MByte, torrent).

  • Saline OS 1.3
Mageia 1 Beta

Mandriva-Abtrünnige




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.