Unschuld bewiesen: Kein Keylogger auf Samsung-Notebooks

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Samsung Logo 150x150Heute gab es einen ganz schönen Wirbel um Samsung-Notebooks. Angeblich soll auf einigen Rechnern die Spionage-Software StarLogger befunden haben. Damit lassen sich nicht nur die Tastaturanschläge aufzeichnen, sondern sogar Screenshots machen. Das Ganze kann man sich dann bequem per E-Mail liefern lassen.

Mittlerweile ist bestätigt, dass es sich um ein so genanntes False Positiv handelt. Schuld ist der VIPRE-Antiviren-Scanner. Diesem reichte die Existenz des Verzeichnis C:\WINDOWS\SL bereits, um eine Warnmeldung auszugeben. Hätte der Entdecker des angeblichen Skandals noch einen Tag gewartet, hätte er sich zumindest mit einem Aprilscherz herausreden können. Dummerweise hat er aber nicht den Inhalt des angeprangerten Verzeichnisses überprüft, findet F-Secure. Samsung ist also unschuldig!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.