Open-Source-Treiber: xf86-video-ati 6.14.1 ist veröffentlicht

18 März 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Freedesktop.org Logo 150x150Alex Deucher eine neue Version des Open-Source-Radeon-Treiber zur Verfügung gestellt. Gegenüber des Vorgängers xf86-video-ati 6.14.0 gibt es knapp 50 Änderungen. Zu den Highlights gehören Unterstützung für Cayman (Radeon HD 6900 Serie) in Verbindung mit Linux Kernel 2.6.39. Dafür ist KMS-Unterstützung notwendig. Ebenso wurde ein Fehler im Zusammenhang mit X.Org Server 1.10 ausgebessert. Big-Endian-Unterstützung für KMS gibt es für R600 und später. Des Weiteren gibt es diverse andere Fehlerbereinigungen. Sie finden weitere Informationen und den Download-Link zu den Quell-Paketen in der offiziellen Ankündigung.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten