Mandriva Fork: Mageia 1 Alpha 2 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mageia Linux Logo 150x150Anne Nicolas hat die Verfügbarkeit einer zweiten Alpha-Version der Linux-Distribution Mageia mit Codenamen Primavera angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen so genannten Fork der populären Distribution Mandriva, der von unzufriedenen Mandriva-Entwicklern gegründet wurde. Laut eigener Aussage hatten die Entwickler viel zu tun. Die Liste der unterstützten Software ist auf über 6100 Quell-RPMs angewachsen. Dazu gehören auch die volle Integration von LibreOffice, Eclipse, RPM 4.8.1 und KDE 4.6.1.

Nun brauche man die Unterstützung der Community, die rege testen soll. Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung und den Release-Notizen. Mageia Alpha 2 ist für die Architekturen i586 und x86_64 als DVD-Images verfügbarmageia-dvd-1-Alpha2-i586.iso (4,091 MByte), mageia-dvd-1-Alpha2-x86_64.iso (3,636MByte).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.