Assassin’s Creed Brotherhood bei PlayOnLinux aufgenommen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PlayOnLinux Logo 150x150Ab sofort können PlayOnLinux-Anwender auf eine mehr oder weniger funktionierende Konfigurations-Vorlage für Assassin’s Creed Brotherhood zugreifen. Als Wine-Version wird 1.3.15-MousePbPatch eingesetzt. Mit einer NVIDIA Geforce GTX480 mit Treiber 270.29 unter Debian 6 Squeeze 64-Bit ist das Spiel gelaufen.

Es läuft aber noch nicht alles ganz rund. Der Multiplayer-Modus funktioniert zum Beispiel nicht. Der Ersteller empfiehlt ein Joypad. Er selbst hat es mit einem Xbox360-Pad und dem xboxdrv-Treiber  gestestet. Der Wine-Patch für dieses Spiel setzt X.Org mit xinput2-Unterstützung voraus. Bei Versionen 1.8 und höher ist dies per Standard enthalten. Weil der Wine-Patch die Fehler #7640 und #6971 bereinigt, gibt es ein Navigations-Problem mit der Maus in den Menus. Von daher sei es besser die Tastatur oder das Joypad zu nehmen. Der selbe Patch wird auch bei Assassin’s Creed 2 eingesetzt.

Das Programm ist als Nummer 826 eingepflegt (klick, um Konfiguration für PlayOnLinux zu installieren).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.