Wine 1.3.10 ist veröffentlicht

26 Dezember 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine LogoFür die Weihnachtsfeiertage haben die Entwickler von Wine eine neue Version zum Testen bereit gestellt. Wine 1.3.10 bringt einige nennenswerte Änderungen mit sich. Ab sofort gibt es Unterstützung für eine Sprechblase für Meldungen in der Taskleiste. Ebenso wurde der obsolete AudioIO-Sound-Treiber entfernt. Die Entwickler haben wieder Arbeit in Wine ActiveX-Unterstützung investiert und diverse Probleme im Zusammenhang mit MSI ausgebessert. Darüber hinaus wird der Pre-Loader auch bei der 64-Bit-Version verwendet.

Wie eigentlich üblich gibt es Updates bei den Übersetzungen und andere Bugfixes. Die offizielle Ankündigung lässt sich bei WineHQ.org nachlesen. Den Quellcode können Sie bei ibiblio.org oder sourceforge.net herunterladen. Binärpakete für diverse Linux-Distributionen gibt es wie immer im Download-Bereich der Projektseite.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten