Pur 64-Bit: BareMetal OS v0.4.9 freigegeben

17 September 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

BareMetal OS Logo 150x150Ab sofort ist das Open-Source-Betriebssystem Bare Metal OS als Version 0.4.9 verfügbar. Zu den Neuerungen gehören Kommunikation via Ethernet und „Memory Allocation/Free“-Funktionen. Das Betriebssystem ist komplett in Assembler geschrieben und nur für die Architektur x86_64 verfügbar. Applikationen für das Betriebssystem können in Assembler oder C/C++ geschrieben werden. Die Entwickler haben drei Ziele mit dem Projekt: High Performance Computing, eingebettete Anwendungen und Lernen. Die Kernel-Binärdatei ist immer noch unter 16 KByte.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten