Musik-Programm Spotify ab sofort für Linux erhältlich

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Spotify Teaser LogoSpotify ist ein proprietärer P2P-Musik-Streaming-Dienst, den einige schwedische Entwickler ins Leben gerufen haben. Die erste Version für Linux ist noch als Test-Version (Preview) gekennzeichnet. Somit wird diese Ausgabe nicht offiziell unterstützt und kann auch lokal unter Linux keine Musik dekodieren.

Darüber hinaus ist Spotify für Linux derzeit nur Premium-Kunden zugänglich. Es gibt freie Versionen für Windows und Mac OS X, die allerdings Werbung beinhalten. Anscheinend wurde bisher unter Linux noch kein Weg gefunden, diese Werbeeinblendungen anzuzeigen. Spotify ist außerdem nicht in allen Ländern nutzbar. Der Linux-Client ist keine Open-Source-Software.

Interessenten finden weitere Details und Anleitungen auf der Preview-Seite bei Spotify. Diese erste Version steht nur für Ubuntu 10.04 / Debian Squeeze als Paket bereit.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.