KDE SC 4.5 Beta 2 ist verfügbar

10 Juni 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoDie Entwickler des KDE-SC-Projekts haben eine zweite Beta-Ausgabe der für August 2010 geplanten Version 4.5 zur Verfügung gestellt. In den letzten zwei Wochen, seit Erscheinen der ersten Beta-Ausgabe, wurden 1459 neue Bugs gemeldet und 1643 Fehler ausgemerzt. Man sei daher auf einem guten Weg, Version 4.5 zu stabilisieren. Die Entwickler wollen jedoch rastlos weiter testen, um einen sehr stabilen KDE SC 4.5 zu präsentieren.

Wie üblich bitten die Entwickler um Hilfe und reges Testen der Beta-2-Variante von KDE SC 4.5 ist mehr als erwünscht. Wie immer gibt es die Warnung, dass es sich hier um eine instabile Version handelt, die nicht für produktive Systeme geeignet ist. Eine Liste mit allen geplanten Funktionen gibt Aufschluss, was schon getan ist und woran noch gearbeitet wird. Testwillige können den Quellcode von KDE SC 4.5 Beta 2 (4.4.85) von dieser Webseite herunterladen. Am 23. Juni soll es einen Release-Kandidaten geben. Die finale Version dürfen KDE-Freunde am 4. August 2010 erwarten.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten