Wartungs-Version und 120 Bugs ausgebügelt: KDE 4.11.3 ist ausgegeben

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoDie KDE-Entwickler haben Updates für Workspaces, Applications und die Development-Plattform ausgegeben. Es handelt sich hier um die dritte Wartungs-Version in der 4.11-Serie von KDE. Wie es bereits angekündigt wurde, erhält Workspaces für diese Version für weitere zwei Jahre Updates und Unterstützung.

KDE 4.11.3 bringt lediglich Bugfixes und Übersetzungs-Updates mit sich. Also sollte man es ohne Kopfschmerzen installieren können.

Laut eigenen Angaben haben die Entwickler mindestens 120 Bugs ausgebessert. Weiterhin gibt es unter anderem Verbesserungen für den Fenster-Manager KWin, den Datei-Manager Dolphin und die PIM-Software Kontact. Wer es ganz genau wissen möchte, kann das Changelog konsultieren.

Den Quellcode und Binärpakete gibt es auf der Info-Seite von KDE 4.11.3. Für Kubuntu 13.10 “Saucy Salamander” ist das Update noch nicht da – sollte aber in den nächsten Tagen reinschneien.

Kubuntu 13.10: Mein Desktop (zwei Bildschirme)

Kubuntu 13.10: Mein Desktop (zwei Bildschirme)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.