Two Worlds II wird bald für Linux (SteamOS) kommen

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Two Worlds 2 Teaser 150x150Uh, das ist eine angenehme Überraschung. Der Betreiber von GamingOnLinux hat Topware kontaktiert, ob es für Two Worlds II auch eine Linux-Version geben wird. Dort hat man bestätigt, dass an einer Version für SteamOS gearbeitet wird – auch andere Titel sollen für SteamOS kommen.

Interessanterweise hat man in der Antwort-Mail SteamOS und nicht Linux benutzt. Die gute Nachricht daran ist, dass Valve keine Einstellung des Linux-Clients für andere Distributionen vorhat. Es sickerte schon mehrmals durch, dass die für SteamOS entwickelten Spiele normalerweise auch auf anderen Distributionen laufen sollten.

Sobald der Pinguin bei diesem Spiel erscheint ist das bei mir sicher gekauft. Two Worlds war schon Klasse – da hatte ich noch unter Windows gezockt. Mit Titeln wie diesen können die Abende nun langsam lange werden … allerdings gibt es keinen genauen Zeitplan. Also könnte auch noch bis 2014 dauern.

Aber die Marketing-Abteilung von Valve scheint schon ganze Arbeit geleistet zu haben. Es ist noch nicht veröffentlicht und schon wird es als Marke verwendet.

Den Steam Controller haben sie nun ja in Aktion gezeigt – nun könnten sie auch endlich Informationen zu SteamOS vom Stapel lassen … 🙂




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Two Worlds II wird bald für Linux (SteamOS) kommen”

  1. Mapcoder says:

    "Die gute Nachricht daran ist, dass Valve eine Einstellung des Linux-Clients für andere Distributionen vorhat."

    Ich hoffe mal, da fehlt ein "k" vor "eine"...

    • jdo says:

      Da hoffst Du absolut richtig - ich werde ohne Umschweife meine Tastatur feuern - Danke für den Hinweis!