Für die Shooter-Fans: Shadow Warrior Classic Redux wird auf für Linux portiert

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Shadow Warriror Classic Redux Teaser 150x150Lo Wang wird auch auf dem Pinguin ballern und sein Katana sprechen lassen. Wer kennt Shadow Warrior noch? Ein Kult-Klassiker, der im Schatten von Duke Nukem allerdings immer etwas untergegangen ist – zumindest hatte ich das Gefühl. Shadow Warrior hatte die selbe Engine wie Duke Nukem benutzt und kam nach dem Duke auf den Markt – so etwas wie der spirituelle Nachfolger.

Nun wird man Shadow Warrior Classic Redux weiter aufmöbeln. Es gibt einen neuen Soundtrack, zwei große Expansion Packs und natürlich wurde die Grafik etwas zeitgemäßer gestaltet.

Die Geschichte ist eigentlich nebensächlich. Wen interessiert es wirklich, dass der brave Lo Wang genug von Korruption der Zilla Corporation hat? Auf jeden Fall macht sich die Ein-Mann-Armee auf, um das Böse zu bekämpfen. Gegen Lo Wang sieht Rambo wie ein hinkendes Rotkäppchen aus!

Einer der Entwickler hat bei Steam gesagt, dass es Steam Achievments geben wird. Für die Zukunft sind auch Linux-Unterstützung und Online-Ballerei geplant.

Shadow Warrior Classic Redux gibt es derzeit auch im Steam Summer Sale. Du kannst es hier 15 Prozent kostengünstiger erwerben.

… so Lo Wang can kick ass!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.