Juuuhuuu! OpenShot erreicht zweites Stretch Goal: Besseres Tool zum Zurechtschneiden von Videos ist finanziert!

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

OpenShot Logo 150x150Das erste erweiterte Ziel wurde bei 25.000 US-Dollar erreicht und versprach mehr Voreinstellungen für Formate, in die sich Videos umwandeln oder abspeichern lassen. Nun ist das Stretch Goal erreicht, auf das ich mich persönlich sehr freue: Ein besseres Cropping Tool (Videos  zurechtschneiden). Das ging zwar bisher auch, allerdings ist es recht umständlich. Ich persönlich nehme dafür Avidemux.

Bedeutet gleichzeitig, dass bisher über 30.000 US-Dollar für OpenShot gespendet wurde. Die Videobearbeitungs-Software wird ein neues Backend erhalten und auch für Windows und Mac OS X portiert.

Ob man in 5 Tagen noch das dritte Ziel erreicht, ist fraglich. Hier würde das Animations-System von OpenShot einfacher und mit mehr Voreinstellungen ausgestattet werden. Aber auch so ist es schon ein wirklich toller Erfolg für das Projekt und Open-Source. Wer sich noch beteiligen möchte, kann das hier tun: OpenShot auf Kickstarter

Ich verwende OpenShot sehr gerne, weil mir die Funktionen für meine Zwecke reichen. Hinzu kommt, dass die Lernkurve sehr niedrig ist und durch schnelle Erfolge die Motivation unglaublich steigt.

OpenShot: Stretch Goal 2 erreicht!

OpenShot: Stretch Goal 2 erreicht!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Juuuhuuu! OpenShot erreicht zweites Stretch Goal: Besseres Tool zum Zurechtschneiden von Videos ist finanziert!”

  1. Michael says:

    Es fehlen noch 4'000$, 5 Tage Zeit, das könnte klappen ! Ich drück die Daumen 🙂