Ubuntu Touch Developer Preview mit täglichen Abbildern und Updates für phablet-tools

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Phone Teaser 150x150Auf github wurde angekündigt, dass es für die Entwickler-Vorschau von Ubuntu Touch nun täglich neue Abbilder gibt und phablet-tools auch regelmäßig aktualisiert werden. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um Test-Builds handelt, die auch neue Regressions und andere Bugs beinhalten können.

Die phablet-tools wurde dahingehend aktualisiert, dass sie die Daily Builds anzapfen. Um dies realisieren zu können, braucht man mindestens 0.6-0phablet1. Wer diese noch nicht installiert hat, kann das via PPA erledigen:

sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools

Wer Ubuntu Touch bereits auf seinem Gerät hat, kann sich das neues Abbild mittels nachfolgendem Befehl einspielen: phablet-flash -l

Wer Bootstrapping zum ersten Mal durchführt, muss die Option -b verwenden. Wer hier Starthilfe braucht, sollte sich die Installations-Anleitung von Ubuntu Touch gut durchlesen. Dort ist auch zu finden, wie man Android auf dem Gerät wieder herstellt. Die täglichen Abbilder des Canonical-Betriebssystems für Smarthpnes und Tablets findest Du hier.

Das Angebot einer Zusammenarbeit mit den XDA-Entwicklern wurde von Canonical positiv aufgenommen. Man hat bereits ein erstes Gespräch geführt, wie man die Kooperation am besten ans Laufen bekommt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.