Slackware 14.0 RC5 ist testbereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Slackware Logo 150x150Eigentlich sei alles bereit und fertig. Einen 5. Release-Kandidaten von Slackware 14.0 geben die Entwickler laut eigenen Angaben nur deswegen aus, um unentdeckte Showstopper zu finden. Nach den ausführlichen Tests mit den vorangegangenen RCs sei dies allerdings unwahrscheinlich. Somit könne man bald mit einer Veröffentlichung von Slackware 14.0 rechnen.

Slackware 14.0 hat ein Update auf Kernel 3.2.29 erhalten und kurz darauf ist 3.2.30 erschienen. Allerdings wird es die aktuellste Ausgabe des langzeitunterstützten Linux-Kernel 3.2.x nciht mehr in die Distribution schaffen. .config-Dateien für alle 3.x-Kernelzweige befinden sich übrigens in /testing.

Dann sind wir mal gespannt, wann die älteste noch lebende Linux-Distribution eine neue Version zur Verfügung stellt.

  • Parted Magic 2012_07_13
Slackware 14.0

Älteste noch aktive Linux-Distribution ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.