Release-Kandidat: Bodhi Linux 2.0.0

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Vor ungefähr sechs Wochen hat Jeff Hoogland ein erstes öffentliches Abbild von Bodhi Linux 2.0.0 zur Verfügung gestellt. Seitdem hat es drei weitere Build gegeben. Nun wurde eine fünfte Testversion zur Verfügung gestellt. Diese ist laut Jeff Hoogland stabil genug, um sie als Veröffentlichungs-Kandidat zu brandmarken. Ebenso sei diese Ausgabe für den Einsatz in produktiven Umgebungen geeignet, sprich stabil. Noch vor Ende des Monats will Hoogland ein finales Bodhi Linux 2.0.0 ausgeben.

Einige Kleinigkeiten fehlen aber noch. Das AppCenter würde derzeit noch dahingehend fit gemacht, dass es 100 Prozent mit der neuesten Ausgabe zusammenarbeitet. Das bedeutet, dass einige Pakete in den Repositories von 2.0.0 noch nicht zu finden sind. Wer eine Applikation findet, die bei der Installation zickt, möchte diese bitte in den Anwender-Foren melden.

Ebenso ist erwähnenswert, dass keines der .BOD-Dateien, die sich über den Download-Knopf beziehen lassen, mit Version 2.0.0 funktionieren und sollten unter keinen Umständen auf ein System mit 2.0.0 installiert werden. Sobald dies wider funktioniert, würde das separat angekündigt.

Bodhi Linux 2.0.0 basiert auf Ubuntu 12.04 LTS “Precise Pangolin” und bringt Enlightenment 17 (E17) als Desktop-Umgebung mit sich. Man wollte es kaum für möglich halten, aber auch die E17-Entwickler haben angekündigt, dass es bald eine erste als stabil bezeichnete Version der Desktop-Umgebung geben wird. ISO-Abbilder für den Release-Kandidaten von Bodhi Linux 2.0.0 findest Du bei sourceforge.net: bodhi-2.0.0-32-build5.iso (470 MByte), bodhi-2.0.0-64-build5.iso (494 MByte)

  • Ubuntu 12.04 LTS Precise Pangolin
Bodhi Linux 2.0.0 Alpha

Basiert auf Ubuntu 12.04 LTS \"Precise Pangolin\" ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.