Bild einer Suppenschildkröte (Chelonia mydas) hat Mageia-Wettbewerb gewonnen

13 April 2012 3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Fliegende Schildkröte

Fliegende Suppenschildkröte (Chelonia mydas)

Das Foto hier wurde im Mageia-2-Artwork-Wettbewerb als Bildschirmschoner gewählt. Vielen Dank an die Jury und es ehrt mich, dass mein Foto in Mageia 2 Platz findet.

Es handelt sich um eine so genannte Suppenschildkröte (Chelonia mydas). Das Foto wurde in Gili, Indonesien aufgenommen, das ein echtes Paradies für Schildkröten-Fans ist. Das wunderschöne Reptil steht auf der Roten Liste der IUCN und ist als gefährdet eingestuft. Das Bild gibt es auch in meiner Wallpaper-Sektion als kostenlosen Download.

Mageia 2 geht auf den Endspurt zu. Die Entwickler wollen zwar noch eine dritte Beta-Version einschieben, die nach Ausgabeplan morgen erscheinen soll. Der Release-Kandidat soll dann am 2. Mai 2012 kommen und die finale Ausgabe ist dann für den 15. Mai 2012 geplant.

Mageia 2 KDE

Der Mandriva-Abkömmling wird erwachsen ...



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren

Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Bild einer Suppenschildkröte (Chelonia mydas) hat Mageia-Wettbewerb gewonnen”

  1. Marcus sagt:

    Wirklich tolle Bilder dabei, diesmal. Das Design von Mageia 1 hat mich ja nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber diesmal wirds richtig gut.

    Und herzlichen Glückwunsch, dass dein Foto aufgenommen wurde ;)

  2. Didi sagt:

    Ich mag die Suppenschildkröte [=Grüne Meeresschildkröte (Chelonia mydas)],
    http://www.visitsealife.com/Hannover/entdecken-sie-unsere-bewohner/gruene-meeresschildkroete.aspx
    seitdem sie hier im Sea Life Hannover mutig einen dösenden Hai
    http://www.visitsealife.com/Hannover/Entdecken-Sie-unsere-Bewohner/Schwarzspitzen-Riffhaie.aspx
    von seinem Lieblingsplatz vertrieben hat. Dieses Foto findet zu Recht in Mageia 2 Platz.

  3. Gast sagt:

    Ein stehendes Bild als Bildschirmschoner? Sinn?

Antworten