Android-Marktplatz: App in diesem Land nicht verfügbar

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Android Market Enabler

Mit dem Market Enabler einen anderen Standort vorgaukeln

Ich wollte mir eine App aus dem Android Market holen und bekam allerdings dummerweise die Ansage, dass diese nicht in meinem derzeitigen Land verfügbar ist. Das ist natürlich mehr als lästig. Also ein bisschen gesucht und auf den Market Enabler gestoßen.

Diese App gaukelt dem Android Market nun vor, dass sich das Tablet in einem anderen Land befindet. Somit hatte der Market kein Problem mehr und ich kam an das gewünschte Programm.

Android Market Enabler Einstellungen

Einstellungen

Normalerweise ist ein Umschalten des Standorts temporär. Die Software lässt sich aber auch so konfigurieren, dass ein bestimmtes Land beim Start eingestellt wird.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings an der Sache. Der Market Enabler benötigt root-Rechte.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Android-Marktplatz: App in diesem Land nicht verfügbar”

  1. Toadie says:

    Hey Danke. Könnte sich als nützlich erweisen.

  2. senden9 says:

    Welch App hast du den nicht bekommen?