UDS: 64-Bit ist die empfohlene Architektur für Ubuntu 12.04 LTS

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x15064-Bit-Systeme sind ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Auf der Ubuntu Developer Summit wurde nun endlich die 64-Bit-Version von Ubuntu 12.04 LTS “Precise Pangolin” als empfohlen geadelt. Dieser Entschluss soll natürlich auch für alle Nachfolge-Ausgaben gelten.

Auch wenn es eigentlich schon immer 64-Bit-Versionen von Ubuntu gab und die Linux-Unterstützung für diese Architektur schon lange da ist, hat Canonical die 32-Bit-Variante empfohlen. Dies wird sich nun mit 12.04 LTS ändern. 32-Bit-Abbilder wird es aber weiterhin geben.

Gründe für den Richtungswechsel sind, dass Multiarch 32-Bit-Kompatibilität gewährleistet, Adobe eine 64-Bit-Version des Flash Player anbietet und UEFI-Unterstützung gibt es nur in der 64-Bit-Ausgabe von Ubuntu.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.