Freebie-Feiertag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Suppenschildkröte im Korallenriff

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Suppenschildkroete im Korallenriff Teaser

Suppenschildkroete im Korallenriff

Es ist zwar nicht Freitag, aber ein Feiertag sollte Anlass genug sein, ein kostenloses Hintergrundbild zu veröffentlichen – also finde ich zumindest 🙂

Gili Air ist ein Paradies für Schildkrötenliebhaber. Bei fast jedem Tauchgang begegnet einem mindestens eine von diesen wunderschönen Kreaturen. Während meines Urlaubs hatte ich das Glück und Vergnügen, auf Gili (Indonesien) tauchen und viele dieser bedrohten Reptilien begutachten zu können.

Dieses kostenlose Hintergundbild zeigt eine Suppenschildkröte (Chelonia mydas), die sich etwas im tropischen Korallenriff ausruht. Wenn man sich langsam und ohne ruckartige Bewegungen anschleicht, dann bleiben die an Taucher gewohnten Amphibien auch brav sitzen und man hat alle Zeit der Welt, gute Fotos zu machen. Wie üblich steht das Bild in der Auflösung 1900×1200 zum Download bereit.

Wer das Bild kaufen möchte, soll mich bitte unter presse [at] bitblokes.de kontaktieren. Es könnte auch in meinen Portfolios auf Shutterstock oder Dreamstime erhältlich sein. Das Bild liegt in der Auflösung 5184x3456 vor und wurde mit einer Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel) und einem Tokina ATX 3,5-4,5/10-17 DX C/AF Objektiv (Fisheye) für Canon aufgenommen. Das Bild unterliegt nicht der Creative Commons Lizenz und das Copyright bleibt bei mir. Für den persönlichen Gebrauch als Hintergrund ist es natürlich frei. Weitere kostenlose Hintergrundbilder gibt es hier.



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Freebie-Feiertag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Suppenschildkröte im Korallenriff”

  1. wir-sind-das-volk.blog.de says:

    Nichts schlecht das Bild! Verwende ich jetzt als Wallpaper. Danke! Vielleicht könntest du den Schriftzug etwas transparenter machen?

    • jdo says:

      Schriftzug ist transparenter und auch kleiner ... allerdings musst Du die Datei logischerweise noch einmal herunterladen 🙂

  2. wir-sind-das-volk.blog.de says:

    Klasse! Vielen Dank!