Gamolith: Neuer Linux-Spiele-Store eröffnet nächste Woche

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gamolith Logo 150x150Das Angebot an Linux-Spielen oder Download-Portalen für Linux-Spiele ist ja recht übersichtlich. Allerdings scheint nächste Woche ein neuer Mitspieler auf den Markt zu kommen – Gamolith.com “The Linux Game Download Store”.

Es gibt noch nicht sehr viele Informationen, weil der Dienst erst am 7. Juli 2011 die Pforten öffnen will. Die Spiele werden aber elektronisch ausgeliefert. Allerdings handelt es sich wahrscheinlich um einen Web-basierten Client, also anders als bei Valves Steam oder Desura.

Wenn man den Informationen Glauben schenken darf, kommen die Spiele als .deb oder .rpm paketiert. Ebenfalls unklar ist, ob irgendwelches DRM (Digital Rights Management) mit den Paketen kommt.

Gamolith kaputt

Schaut seltsam in Firefox aus

Die Firma selbst hat den Sitz in Großbritannien und gehört der 736 Computing Services Limited, die eigentlich wie eine kleine Web-Design-Firma aussieht. Es spricht nicht gerade für eine Web-Design-Firma, dass die Webseite in Firefox etwas komisch aussieht. Die Domain wurde im Jahre 2009 registriert.

Da bin ich mal gespannt auf den 7. Juli und was Gamolith so zu bieten hat.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.