Beta: Adobe Flash Player 11 – auch 64-Bit für Linux verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Flash LogoDie nächste Generation des Adobe Flash Player wird also native Unterstützung für 64-Bit-Linux bringen. Die erste öffentliche Ausgabe von Adobe Flash Player 11 ist als  32- und 64-Bit-Version für Linux verfügbar. Ebenso gibt es 64-Bit-Binärdateien für Windows und Mac OS X.

Auf Adobe Labs können Sie Version v11.0.1.60 herunterladen. Bisher mussten sich 64-Bit-Linux-Anwender mit einer veralteten Square-Beta herumplagen.

Allerdings scheint libflashplayer.so von Beta 11 noch keine VA-API-Beschleunigung zu unterstützen. Das gilt auch für XvBA. Hardware-unterstütztes Video-Abspielen ist also für den Moment unter Linux nur mittels NVIDIA VDPAU möglich.

Es scheint aber Unterstützung für Broadcom Crystal HD zu geben, was Windows-Anwender schon seit Version 10 nutzen können. Das Linux-Binärpaket enthält zumindest libcrystalhd.so und Referenzen zu Broadcom,H.264.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.